>Hypothese< Capture The Flag in Firmen (oder Neurointerface die nächste)

Würde man z.B. eine Firma übernehmen wollen, könnte man z.B. den Lehrling auf dem Aktuellen Betriebssystem gut ausbilden und ihn dann zu Firmen schicken, insbesondere wenn dies keine Firma ist welche sich mit Informatik auskennt wird er sich im Computer Netzwerk schnell hochgearbeitet haben und mittels dem Informatik Netzwerk Einfluss auf die Firma und die Geschäftsleitung haben, und alle Daten. Allenfalls macht dieser junge Mensch da man ihn z.B. in der Familie ausgrenzt und er so versucht zu kompensieren oder dass ihn z.B. seine Ex-Freundin die er wirklich leibt erpresst. (ich rede nicht von mir, naja kompensieren tu ich schon aus eben genannten Gründen, aber die Firma klauen würde ich dennoch nicht)

Countermeasures:
-Informatiker auf Zeit
-Heikle Daten in geschlossener Applikation sichern
-Informatiker haben dem man vertrauen kann
-Mehrere Informatiker die einander gegenseitig überwachen

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s